Royal Rangers Büchenbach 271

"Büchenbacher Adler"

 Über uns 


Wir sind die "Büchenbacher Adler" 271, ein Außenstamm der "Schwabacher Schwalben". Unser Leiterteam besteht aus 24 begeisterten Mitarbeitern. Es ist uns ein großes Anliegen, unser pfadfinderisches und geistliches Leben mit dem Rangernachwuchs zu teilen. 



Was sind die Royal Rangers?

Die „Royal Rangers“ sind eine weltweite Pfadfinderorganisation mit zurzeit über 400 Stammposten und ca. 22500 Rangers in Deutschland. Gegründet wurde die Arbeit 1962 in den USA von dem texanischen Jugendpastor Johnnie Barnes, als er einen Weg suchte mehr Jungen für gemeindeangebundene Jugendarbeit zu begeistern. Dazu verknüpfte er Strukturen des Pfadfinderlebens von Baden Powell mit biblischem Gemeindeleben. 1981 wurde dann der erste Stamm in Bremen gegründet. Seitdem wächst die Rangerarbeit unaufhörlich und es gibt schon in unzähligen Ländern der Welt Rangerstämme.

Wir nennen uns „Royal“, weil wir als königliche Kinder dem Herrn aller Herren, Jesus Christus, nachfolgen. Er selbst hat uns berufen, seine Kinder zu sein.

Was tun wir also?

Wir treffen uns samstags alle zwei Wochen. Hier lernen wir mehr über Gott, singen, spielen, lachen, bauen, lernen und erproben Pfadfindertechniken, tauschen uns aus und sind füreinander da, nach dem Motto: "Einer für alle, alle für einen".

Wir haben Teams in vier Altersstufen: Forscher / Kundschafter / Pfadfinder / Pfadranger. Dort erleben sie spannende Abenteuer, wie Hajks, Camps, Nachtwanderungen, Orientierungsläufe, Rides usw. Je nach Altersstufe erlernen sie Rangertechniken, über die sie Prüfungen ablegen und ihr Abzeichen erhalten. Den Höhepunkt des Jahres bildet das Camp. 


Das Versprechen

Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Ranger- Regel zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.

Unser Rangermotto 

 

Allzeit bereit für Jesus

 

Die Goldene Regel

 

Alles was ihr für euch von eueren Mitmenschen erwartet, das tut ihnen auch. Matthäus 7,12

 

Die Kluftordnung 

 


 Der offizielle Rangershop

Hier können alle nötigen Artikel für den Ranger Alltag bestellt werden:

 

 Link zum Shop der Ranger Deutschland:

Royal Rangers Shop (royal-rangers.shop)


 


 


 


 


E-Mail
Karte
Infos
Instagram